Jungschützenkurs

Alle Schweizer Jugendliche zwischen dem 15. und dem 20. Altersjahr haben die Gelegenheit, an verschiedenen Tagen von März bis September das Schiessen mit dem Sturmgewehr 90 in Theorie und Praxis kostenlos zu erlernen. Es finden auch weitere freiwillige Übungen oder Wettkämpfe statt, an welchen ihr teilnehmen könnt um euch sportlich mit anderen Jungschützen aus dem Bezirk, kantonal oder sogar schweizweit zu messen.

Jüngere Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab 10 Jahren haben bei uns die Möglichkeit den Nachwuchskurs zu besuchen, welcher im Trainingsaufbau dem der Jungschützen ähnelt.

Der Jungschützenkurs bietet:

• Spass und Disziplin für Junge, die gerne ein verantwortungsvolles Hobby ausüben
  • Einführung, Übungen und Wettkämpfe auf 300 Meter Distanz
  • Stärkung der Konzentration und Koordination
  • Förderung von Kameradschaft und Teamgeist
  • Gesellige Anlässe
  • Integration ins Vereinsleben
image-11622599-JS_Kurs_1-9bf31.jpg

Im Verein fördern wir auch Aktivitäten wie ausserkantonale oder eidgenössische Schützenfeste und diverse weitere Vereinsaktivitäten.

Wenn du auch noch Kolleginnen oder Kollegen zur Teilnahme animieren kannst, wird der Kurs bestimmt noch unterhaltsamer.

Für deine Anmeldung oder Fragen melde dich bitte bei:

Yanick Haussener hausi136@hotmail.com

​​​​​​​Heinz Zahnd heinz.zahnd@bluewin.ch