News Feed

Resultate und weiterer Trainingsbetrieb (17.06.2021)

Resultate Fluhschiessen Laufen
Danke an alle, die in Laufen schiessen gingen. Die Gruppe Kennedy erreichte im Feld A Rang 2 (3 Punkt Rückstand auf den Sieger), im Feld D/E wurde die Gruppe Firebird 4. Leider war die zweite Gruppe nicht vollständig.

Resultate Gruppenmeisterschaft
Keine der Gruppen A/D/E hat es in der kantonalen Vorrunde in die vorderen Ränge geschafft. Trainingsmangel sowie unser nicht ganz einfache Schiessstand verhinderten besser Resultate.

Mannschaftsmeisterschaft
Die ersten zwei Runden sind noch am Laufen. Es wurden bisher recht ansprechende Resultate erreicht.

Training
​​​​​​​Bis zum 24. Juli kann trainiert werden, dann ist Sommerpause. Nutze das Training, um das Einzelwettschiessen sowie weitere Stiche zu schiessen (siehe Jahresprogramm).


Vereinsmeisterschaft (05.06.2021)

Zur Vereinsmeisterschaft 2021 zählen folgende sieben Schiessen (siehe auch Jahresprogramm):
Einzelwettschiessen, Eidgenössisches, Feldschiessen, Endschiessen (alle im eigenen Stand), Fluhschiessen Laufen (siehe Startseite), Soyhières, Bezirkswettschiessen.

Es gibt keine Pflichtschiessen aber 1 Streichresultat. Alle Schiessen werden auf 100 umgerechnet. Weil Feld D und E zusammen rangiert werden, erhalten E – Schützen Punktezuschlag.


Training Sommerzeit (02.04.2021):

Das Training findet unter Einhaltung der Schutzmassnahmen Mittwochs und Freitags zwischen 18 - 20Uhr statt. Die Schützenstube ist geöffnet, jedoch mit Selbstbedienung und mit dem aktuellen Schutzkonzept.

Training wieder aufgenommen (06.03.2021):

Nach der langen Corona bzw. Winterpause wird ab heute das Training wieder aufgenommen gemäss Trainingsplan

image-11059328-covid-19-tipps-swiss-foundations-e4da3.jpg

Aktuelle COVID-Regelungen

Stand 20.06.2021:
Aufgrund der aktuellen COVID-Verordnungen des Bundes kann der Schiessbetrieb für halboffene Schiessanlagen wieder aufgenommen werden und es dürfen Schiessanlässe durchgeführt werden (Jahresprogramm). Im Schützenstand wird ein speziefisches Schutzkonzept umgesetzt.